Über uns

"The Gentlemen's Wine Club" ist ein Verein, der sich leidenschaftlich mit dem Thema Wein beschäftigt. Dabei geht es nicht nur darum, Wein zu trinken. Nein, wir wollen die Weinkultur kennen lernen und fördern. Zu einem guten Glas Wein gehört zum Beispiel auch ein gutes Essen, oder umgekehrt. Neben dem Kauf und Lagerung von Wein für unsere Mitglieder, organisieren wir 2-3 im Jahr kleinere Treffs und einmal jährlich einen Hauptevent. Das gemütliche Beisammensein (Geselligkeit) steht dabei voll und ganz im Vordergrund. Sei es eine Degustation, eine Weinwanderung oder Treberwurstessen, wichtig ist, dass wir das Ganze mit Wein in Verbindung bringen. Wir sind ein junger Verein, der im Jahr 2015 gegründet wurde, und wollen möglichst viel über Weine, Weinbauern, Weinverkäufer und und und lernen! 

Wen suchen wir?

Wir suchen Gentlemen's, die sich von den obigen Ausführungen angesprochen fühlen und eine Affinität gegenüber Wein haben. Das Alter spielt dabei keine Rolle, sofern das 18. Lebensjahr erreicht wurde. Auch wenn wir ein Verein mit ausschliesslich männlichen Mitgliedern sind, heisst dies nicht, dass wir Frauen ablehnen. Im Gegenteil: Beim jährlichen Hauptevent sind weibliche Begleitungen herzlich willkommen! 

=> Neben Aktivmitglieder suchen wir auch Sponsoren oder Gönner, welche uns dabei unterstützen wollen, unsere Vereinsziele zu erreichen. Auch sogenannte Friend's sind bei uns an der richtigen Adresse. Personen oder andere Vereine, die uns gut gesinnt und/oder uns Gutes tun wollen.

 

"Die Kultur des Weines ist jene, wo die Menschen sich kennenlernen wollen, statt sich zu bekämpfen" (Inschrift im Haus des Weines, Bordeaux)
" In vino veritas" – "Im Wein ist Wahrheit" (Alkäus, griechischer Lyriker von der Insel Lesbos, 600 vor Christus)
"Ein gutes Glas Wein ist geeignet, den Verstand zu wecken" (Konrad Adenauer)
"Il vino fa buon sangue - Wein macht gutes Blut" (Italienisches Sprichwort)